Heute gibt es eine ultra schnelles und sehr kostengünstiges Paleo Rezept: Thunfisch aus der Dose in Tomatensauce. Genießbar als Suppe oder wer mag zusammen mit weißem Reis.

Thunfisch ist ein guter und schmackhafter Proteinlieferant. Allerdings sollte er nicht massenhaft konsumiert werden, da er leider häufig mit Quecksilber belastet ist und dadurch dem Körper schaden kann.

Rezept drucken
Schnelles Paleo Rezept: Thunfisch in Tomatensauce
Thunfisch, Tomatensauce
Menüart Hauptmahlzeit
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Menüart Hauptmahlzeit
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Thunfisch, Tomatensauce
Anleitungen
  1. In einem Topf das Kokosöl erhitzen. Danach die Zwiebel schälen und in kleine Stückchen schneiden.
  2. Die Zwiebel in dem Öl kurz andünsten. Den Knoblauch schälen und geschnitten oder gepresst hinzugeben. Wenige Sekunden mit andünsten.
  3. Als nächstes den Thunfisch hinzugeben (vorher die überschüssige Flüssigkeit abgießen) und mit Salz, Pfeffer und Kurkuma würzen.
  4. Nachdem alles ca. 5 min im Topf war jetzt die Tomaten aus der Dose hinzugeben und alles mit Basilikum und noch etwas Salz und Pfeffer (je nach Geschmack) würzen.
  5. Kurz erwärmen (nicht kochen!) und servieren.
Rezept Hinweise

Als Beilage kann z.B. weißer Reis verwendet werden. Auch als Vorsuppe bietet sich dieses Gericht an.

Hält sich auch für ein paar Tage im Kühlschrank und kann auch eingefroren werden.

Dieses Rezept teilen