Heute gibt es eine kleine Leckerei zum Naschen: Mousse au Chocolat mit Avocado. Natürlich ohne künstlichen Zucker und nur mit guten Zutaten.  Mousse au Chocolat stammt ursprünglich aus der klassischen französischen Küche, enthält dort aber künstlichen Zucker. Aber auch mit Avocado und Honig lässt sich eine leckere Kreation zaubern!

Rezept drucken
Mousse au Chocolat mit Avocado
Menüart Snack
Vorbereitung 7 Minuten
Wartezeit 60 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Snack
Vorbereitung 7 Minuten
Wartezeit 60 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. In einem kleinen Topf das Kokosöl zusammen mit dem Kakao und einem Schuss Wasser erhitzen. Vorsicht: nicht anbrennen lassen!
  2. Die Avocado schälen: den Kern und die Rinde entfernen und in einen Mixer geben. Die heiße Schokomischung sowie den Honig hinzugeben und alles kurz mixen, so dass es eine gleichmäßige Masse bildet.
  3. Den Inhalt in geeignete Gefäße für das Mousse au Chocolat geben und im Kühlschrank für mindestens 1 Stunde kühlen. Tipp: Wenn es schnell gehen muss, reichen auch 15 Minuten im Gefrierschrank.
Rezept Hinweise

Die Verwendung eines Mixers oder Pürierstabs ist sehr zu empfehlen. Notfalls lässt sich das Mousse au Chocolat aber auch per Hand anrühren.

Dieses Rezept teilen